Zum Inhalt springen

Über den Autor

Alexander Hartung wurde 1970 in Mannheim geboren. Schon während seines Volkswirtschaftsstudiums begann er mit dem Schreiben und entdeckte seine Liebe zu Krimis.

Mit den bisher erschienen acht Bänden der Jan Tommen-Serie eroberte er die Kindle-Bestsellerliste. Mehrere Bücher waren #1 Bild-Bestseller und bei den amazon Kindle-Rankings. Im Juni 2019 hat Alexander Hartung die Grenze von einer Million verkauften Büchern erreicht.

Nach seinem ganz anders angelegten Thriller »Ich werde nicht ruhen« begann er im Jahr 2018 eine Serie um den unangepassten Münchner Ermittler Nik Pohl, von der es momentan vier Bücher gibt. Band 4 („Vom Ende der Stille“) erschien im Sommer 2021.

Noch im gleichen Jahr schickte Alexander Hartung die Polizistin Alina Grimm in Hamburg auf Verbrecherjagd. Band 2 der Serie wird im Mai 2022 veröffentlicht.

Aktuell lebt Alexander Hartung mit Frau und Kindern in seiner Geburtsstadt Mannheim.